Häufige Fragen (FAQ)

FAQ - Häufig gestellte Fragen
  • Bekomme ich auf jeden Fall den angezeigten Preis für mein Auto?

    Wir gehen bei der Wertermittlung von einem alters- / laufleistungsgerechten Zustand und normalen Gebrauchsspuren aus. Um den endgültigen Preis für Dein Auto festlegen zu können, vereinbaren wir einfach einen Termin bei einer unserer Ankaufstationen in Deiner Nähe. 


    Hier findest du einige Beispiele, die den Wert Deines Fahrzeugs mindern können. 

  • Warum muss ich mein Auto begutachten lassen und muss ich dafür etwas bezahlen?

    Damit wir mit Deinem Auto auch den neuen Besitzer glücklich machen können, müssen wir eventuelle technische Mängel (die Du vielleicht gar nicht bemerkt hast) und vielleicht die ein oder andere Beschädigung (die normale Gebrauchsspuren übersteigt) beseitigen. Damit wir das dann kostentechnisch auch berücksichtigen können, ist die Begutachtung notwendig. Aber keine Panik, die Bewertung ist für Dich in jedem Fall komplett kostenlos!

  • Wann bekomme ich mein Geld?

    Wenn wir uns einig geworden sind und Du Dein Auto inkl. der Fahrzeugpapiere gleich abgeben kannst, bekommst Du Dein Geld entweder sofort bar ausbezahlt oder per Blitzüberweisung auf Dein Konto überwiesen.  

  • Wann und wo muss ich mein Auto abgeben?

    Du kannst Dein Auto entweder direkt nach der Bewertung bei unserer Ankaufstation stehen lassen, oder wir vereinbaren einen zeitnahen Termin für die Übergabe an einer unserer Ankaufstationen.

  • Mein Auto ist derzeit noch finanziert, kann ich es trotzdem verkaufen?

    Ja, das geht! Wir kümmern uns um die komplette Abwicklung mit der Bank. Wenn der noch ausstehende Ablösewert bei der Bank höher oder niedriger als der Wert Deines Auto ist, bekommst Du ein eventuelles Guthaben ausbezahlt oder musst die Differenz an uns bezahlen. Im Idealfall hast Du vor unserem Bewertungstermin schon den aktuellen Ablösebetrag bei Deiner Bank erfragt und die Finanzierungsunterlagen dabei. 

  • Wann wird mein Auto abgemeldet? Kann ich mein Kennzeichen behalten?

    Wenn Du Dein Auto abgestellt hast, wird es zuverlässig und kostenlos am nächsten Werktag abgemeldet. Wenn Du Dein Kennzeichen behalten bzw. reservieren möchtest, können wir das bei der Abmeldung entsprechend für Dich erledigen.

  • Ich habe meinen Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief verloren, kann ich mein Auto trotzdem verkaufen?

    Wenn Du den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) und/oder den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) verloren hast, musst Du das bei der zuständigen Zulassungsstelle melden und neu beantragen. Wir helfen Dir natürlich gerne bei den entsprechenden Formalitäten. Sobald die Fahrzeugpapiere wieder komplett sind, können wir den Kauf abwickeln.

  • Der angebotene Preis ist mir zu niedrig, muss ich für die Bewertung etwas bezahlen?

    Nein, die Bewertung ist für Dich in jedem Fall komplett kostenlos.

  • Warum muss ich meine E-Mail Adresse und meine Telefonnummer angeben?

    Damit bezüglich der Terminvereinbarung bei unserer Ankaufstation alles glatt läuft und wir Dich im Notfall erreichen können, benötigen wir Deine Telefonnummer. An Deine eMail-Adresse bekommst Du den ermittelten Wert für Dein Auto und z.B. die Termin-Erinnerung geschickt. Wenn Du zum Thema Datenschutz noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich hier umfassend informieren.

  • Warum muss ich einen Termin vereinbaren und kann nicht einfach jederzeit vorbei kommen?

    Wir möchten unseren Kunden einen perfekten Service bieten, dazu gehört auch eine schnelle, aber trotzdem professionelle Begutachtung Deines Autos. Das können wir aber nur gewährleisten, wenn wir mit diesen Terminen planen können und Du pünktlich zu dem Termin erscheinst. 

  • Ich möchte jemanden beim Verkauf unterstützen, bin also nicht der Besitzer des zu verkaufenden Autos, geht das?

    Ja, in diesem Fall benötigen wir aber eine auf Dich ausgestellte und vom Halter (Eintrag im Fahrzeugbrief) unterzeichnete Verkaufsvollmacht sowie eine Kopie des Personalausweises von Euch beiden. 

  • Was muss ich zu dem vereinbarten Termin mitbringen?

    Damit wir den endgültigen Wert Deines Autos feststellen können und Du Dein Auto auf Wunsch auch gleich bei uns abstellen kannst, benötigen wir folgende Unterlagen / Dinge: Zweitschlüssel, Zulassungsbescheinigung Teil I und II (Fahrzeugschein und –Brief), EG-Übereinstimmungsbescheinigung, HU- (TÜV-) Bescheinigung, zusätzlicher Radsatz,  Serviceheft (Bordmappe), Belege für Umbauten etc., Rech-nungen und Belege für Reparaturen etc.

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